Über uns

Unser Verein

Der Elternverein Übermittagbetreuung e.V. ist Träger der TonniKids. Dieser wurde im Jahr 2000 durch engagierte Eltern begründet.

Die TonniKids finanzieren sich durch einen monatlichen Betreuungsbetrag von 100,- Euro pro Kind (plus freiwilliger Spenden) sowie einen jährlichen Vereinsbeitrag von 49,- Euro pro Familie. Die Ferienbetreuung wird gesondert abgerechnet.

Die Eltern sind aufgefordert, sich aktiv in den Verein einzubringen, ihn mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. Nur so kann der Verein wachsen. Er besteht vom Austausch und Engagement, damit die Kinder optimal betreut werden und viele spannende Dinge entdecken können. Die alljährlichen Aktivitäten und Aktionen fördern die Gemeinschaft. Etwaige Erlöse kommen direkt dem Verein und damit den Kindern zu Gute.

In regelmäßigen Mitgliederversammlungen und Elternabenden erfolgt der Austausch über die Aktivitäten und die Situation der TonniKids. Über die finanzielle Situation und die Zusammensetzung des Vorstands wird dort ebenfalls beraten und ggf. abgestimmt.

Räumlichkeiten

Seit August 2023 findet die Betreuung der  Tonni-Kids in den Räumen des TiFF, an der Altenberger Str. 17 in Havixbeck statt. 

In zwei großen Räumen und einem kleineren können sich die Kinder mit der riesigen Spielesammlung die Zeit vertreiben, nach Herzenslust toben und essen bzw. Hausaufgaben machen. Einmal über die Straße, läd der Garten des Marienstift zum freien Spielen und Toben an der frischen Luft ein. Hierfür wurden Fußballtore, ein Basketballkorb, eine Tischtennisplatte sowie diverse andere Outdoor-Spielgeräte angeschafft.

Hier findet ihr uns

– in den Räumen des TiFF–

Altenberger Straße 17
48329 Havixbeck

BetreuerInnen

Annette De Manna

Annette De Manna

Betreuerin

Sabine Schmidt

Sabine Schmidt

Betreuerin

Brigitte Uhlmann

Brigitte Uhlmann

Betreuerin

Karin Rademacher

Karin Rademacher

Betreuerin

Christa Thimm

Christa Thimm

Betreuerin

Veronika Neitzel

Veronika Neitzel

Betreuerin

Kinder

Aktuell werden 44 Grundschulkinder bei den TonniKids betreut.

Da momentan die Nachfrage nach Betreuung größer als das Angebot ist, lohnt es sich, sein Kind frühzeitig anzumelden! Bei den TonniKids werden die Plätze nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben!

Kinder

Was unsere TonniKids sagen

„Ich LIEBE dieses Pferd.“ – Lina

„Das Essen schmeckt hier immer lecker.“ (kurze Pause) „… aber der Nachtisch nicht!“ – Johann

„Spielen ist einfach hier immer toll!“ – Levi

„Ich finde toll, dass man da sofort nach der Schule hingehen kann.“ – Bennett

„Man muss hier nicht Hausaufgaben machen! Aber ich hab einfach gerade Bock dadrauf!“ – Anoynm 😉

„Es ist so cool, dass man im Toberaum spielen kann.“ – Rouven

Spenden

Spenden helfen, deswegen freuen sich die TonniKids über jede Form der Unterstützung!

Bankverbindung
Elternverein Übermittagbetreuung e.V.
Sparkasse Westmünsterland
Konto 800 182 78
BLZ 40154530
IBAN DE37 4015 4530 0080 0182 78
BIC WELADE3WXXX