Elternverein

Übermittagbetreuung e.V.

Verein

Der Elternverein Übermittagbetreuung e.V. ist Träger der „Tonni-Kids”. Dieser wurde im Jahr 2000 durch engagierte Eltern begründet.

Die „Tonni-Kids” finanzieren sich durch einen monatlichen Betreuungsbetrag von 50,- Euro pro Kind sowie einen jährlichen Vereinsbeitrag von 20,- Euro pro Familie. Die Ferienbetreuung wird gesondert abgerechnet.

Die Eltern sind aufgefordert, sich aktiv in den Verein einzubringen, ihn mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. Nur so kann der Verein wachsen. Er besteht vom Austausch und Engagement, damit die Kinder optimal betreut werden und viele spannende Dinge entdecken können. Die alljährlichen Aktivitäten und Aktionen fördern die Gemeinschaft. Etwaige Erlöse kommen direkt dem Verein und damit den Kindern zu Gute.

In regelmäßigen Mitgliederversammlungen und Elternabenden erfolgt der Austausch über die Aktivitäten und die Situation der „Tonni-Kids”. Über die finanzielle Situation und die Zusammensetzung des Vorstands wird dort ebenfalls beraten und ggf. abgestimmt.

Spenden helfen, deswegen freuen sich die „Tonni-Kids” über jede Form der Unterstützung!

Bankverbindung
Elternverein Übermittagbetreuung e.V.
Sparkasse Westmünsterland
Konto 800 182 78
BLZ 40154530
IBAN DE37 4015 4530 0080 0182 78
BIC WELADE3WXXX